News Technik
 
   
   
 
 
 
 
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
 
 
 

Startseite > Produkte > Kaminsysteme



Qualitätskamine von Erlus

   

Mit Beginn des Jahres 2012 haben wir unser Kaminsortiment komplett umgestellt und freuen uns,
Ihnen ab sofort Qualitätskamine der Firma Erlus anbieten zu können!

Im Bereich Kaminbaustoffe überzeugt das mittelständische Unternehmen immer wieder durch neu-
artige und innovative Schonsteinsysteme, die für alle Brennstoffarten bestens geeignet sind, sowie
das Know-How und die hohen Qualitätsstandards.



Gute Gründe für einen Ziegelkamin

In ein Ziegelhaus gehört ein ZIEGELKAMIN - das passt schon vom Gefühl her gut zusammen. Aber auch der Verstand kommt nicht zu kurz, denn in einem POROTON® ZIEGELKAMIN stecken noch einige Besonderheiten:




   
Erlus Edelkeramik
 

Alle Erlus Ziegelkamine sind ab sofort in den Durchmessern 8 - 25 cm mit einem durchglasierten, isostatisch gepressten Erlus Edelkeramik®-Muffenrohr ausgestattet.

Die 6 cm hohe Muffe der Edelkeramikrohre ermöglicht eine einfache, rationelle und vor allem sichere Verbindungstechnik, egal ob die Erlus Gewebedichtung, die Erlus Elastomerdichtmanschette oder der Erlus Muffenkitt Verwendung findet.

Das geringe Gewicht und die Dünnwandigkeit der Erlus Edelkeramik®-Muffenrohre verbessert die Zugeigenschaft der Abgasanlage und erleichtert die Verarbeitung.



   
W3G - geeignet für ALLE Brennstoffe
 

Bei ERLUS sind bereits seit Ende 2004 als erstem Hersteller
Schornsteine mit W3G-Zulassung erhältlich:

W = feuchteunempfindlich
3 = ALLE Brennstoffe: fest, flüssig und gasförmig
G = rußbrandbeständig

W3G-zugelassene Schornsteine sind damit nachweislich für alle Einsatzbereiche geeignet. Für den Bauherrn bedeutet das, den Brennstoff und das Heizsystem frei wählen zu können! Zu jeder Zeit.



   
Blower-Door-Optimierung
 

Moderne Häuser werden im Rahmen der EnEV immer dichter ausgeführt. Um diese hohe Dichtheit der Gebäudehülle sicherzustellen, wurden alle Erlus Schornsteinsysteme daraufhin optimiert.






 

   
   
 
  Download (5,9 MB)
   
   
 
   
   
 
 
 
© Copyright Ziegelwerk Arnach GmbH & Co. KG 2017
Ziegelwerk Arnach GmbH & Co. KG · Ziegeleistraße 1 · 88410 Bad Wurzach
Telefon +49 (0)7564 / 308-0 · Telefax +49 (0)7564 / 308-90

Kontakt Impressum Sitemap